Navigation:
Rettung der Siag Nordseewerke in Emden schwierig.

Rettung der Siag Nordseewerke in Emden schwierig. © Ingo Wagner

Stahl

Siag-Rettungsversuche gestalten sich schwierig

Die Rettungsversuche des Landes für die angeschlagenen Siag Nordseewerke in Emden gestalten sich weiter schwierig. Zur Fortführung der Arbeiten bei dem Offshore-Zulieferer seien komplizierte rechtliche Eigentums- und Sicherheitsfragen zu klären, sagte Niedersachsens Wirtschaftsminister Jörg Bode (FDP) am Dienstag nach einer Betriebsversammlung.

Emden. In den nächsten Stunden und Tagen müssten dazu viele Details abgesprochen werden. "Wir wollen gemeinsam versuchen, die nächsten Schritte zu gehen." Siag braucht dringend einen neuen Kredit. Einen entsprechenden Antrag habe das Unternehmen noch nicht gestellt, sagte Geschäftsführer Tomas Marutz.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie