Navigation:
McAllister versucht Siag Nordseewerke zu helfen.

McAllister versucht Siag Nordseewerke zu helfen. © Stratenschulte/Archiv

Stahl

Siag-Krise: McAllister weist Kritik zurück

Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister (CDU) hat Kritik am Einsatz der Landesregierung bei der Rettung der angeschlagenen Siag Nordseewerke in Emden zurückgewiesen.

Hannover/Emden. Die Landesregierung kümmere sich seit Monaten um das Thema, sagte McAllister dem Radiosender "NDR Info". Nötig sei ein Investor, der den Standort und den Betrieb sichere. Erst dann könne eine Transfergesellschaft gebildet werden, um die Arbeitnehmer zu unterstützen. Die IG Metall und der Betriebsrat der Nordseewerke haben unterdessen McAllister, Wirtschaftsminister Jörg Bode (FDP) und NordLB-Chef Gunter Dunkel zu einem Krisentreffen aufgefordert.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die AfD ist im Bundestag - Ihre Meinung?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg
Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman zur Galerie