Navigation:
Stahl

Siag-Betriebsrat hofft auf Investor und Transfergesellschaft

Der Betriebsrat der Siag Nordseewerke in Emden hofft weiter auf einen Erfolg bei der Investorensuche für den insolventen Offshore-Zulieferer. Zudem müsse schnell eine Transfergesellschaft aufgebaut werden, forderte Betriebsratschef Erwin Heinks am Dienstag.

Emden/Hannover. Informationen über den Absprung des einzig verbliebenen Investors DSD Steel aus Saarlouis könne er nicht bestätigen. Die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" berichtete in ihrer Dienstag-Ausgabe, DSD habe das Finanzierungsangebot durch die Norddeutsche Landesbank abgelehnt. Die NordLB sei dem Unternehmen weit entgegen gekommen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Muss die Politik in der Abgas-Affäre härter gegen die Autoindustrie durchgreifen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie