Navigation:
Streifenwagen der Polizei.

Streifenwagen der Polizei. © Federico Gambarini/Archiv

Kriminalität

Serienbrandstifter im Kreis Northeim gefasst

Die Polizei im Kreis Northeim hat einen mutmaßlichen Serienbrandstifter gefasst. Der 32-Jährige aus dem Raum Uslar stehe im Verdacht, in Schönhagen zwei unbewohnte Häuser und ein ebenfalls unbewohntes landwirtschaftliches Anwesen angezündet zu haben, sagte ein Polizeisprecher in Northeim am Dienstag.

Uslar. Bei den Bränden war im vergangenen Jahr Sachschaden in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro entstanden. Menschen kamen nicht zu Schaden. Das Amtsgericht Northeim hat gegen den 32-Jährigen einen Unterbringungsbefehl erlassen. Er befindet sich im Maßregelvollzug. Der Mann bestreitet die Taten. 

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie