Navigation:
Der Haupteingang des Gerichtshauses mit dem Landgericht in Bremen.

Der Haupteingang des Gerichtshauses mit dem Landgericht in Bremen. © Carmen Jaspersen/Archiv

Kriminalität

Senioren-Trickbetrüger zu Haftstrafen verurteilt

Das Landgericht Bremen hat zwei Männer zu Haftstrafen verurteilt, die als Mitglieder einer Betrüger-Bande Senioren um ihre Ersparnisse gebracht haben. Ein 30-Jähriger muss für drei Jahre und fünf Monate hinter Gitter, sein 33-jähriger Komplize erhielt am Donnerstag eine Haftstrafen von einem Jahr und neun Monaten, die aber zu Bewährung ausgesetzt wurde.

Bremen. Die beiden Angeklagten waren Mittelsmänner einer Bande, deren Mitglieder sich als Polizeibeamte ausgaben. Sie brachten Senioren in mehreren Bundesländern mit Falschinformationen dazu, ihnen hohe Geldbeträge zu übergeben. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 463 000 Euro beziffert.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Muss die Politik in der Abgas-Affäre härter gegen die Autoindustrie durchgreifen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie