Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Senior läuft vor Straßenbahn: Lebensgefährliche Verletzung
Nachrichten Niedersachsen Senior läuft vor Straßenbahn: Lebensgefährliche Verletzung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 07.02.2018
Bremen

Der 33 Jahre alte Fahrer bremste zwar sofort, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.

dpa

Unter dem Motto "gleich und fröhlich, mit viel Jubel" wollen am Sonntag rund 5000 aktive Karnevalisten in Braunschweig ihren 40.  Karnevalsumzug feiern. Bei dem Schoduvel quer durch die Innenstadt werden nach Angaben der Veranstalter vom Mittwoch etwa 140 Motivwagen zu sehen sein, wenn der Umzug um 12.40 Uhr startet.

07.02.2018

Auf der Flucht vor der Polizei hat ein Transporterfahrer in Hildesheim zwei Streifenwagen gerammt und drei Beamte leicht verletzt. Einer Streife war der nicht zugelassene Transporter in der Nacht zum Mittwoch im Stadtteil Drispenstedt aufgefallen, teilte die Polizei mit.

07.02.2018

Der Bremer CDU-Landesvorsitzende Jörg Kastendiek sieht in dem Abschluss der Koalitionsverhandlungen zwischen SPD und Union eine gute Grundlage für die Bildung einer "starken und handlungsfähigen" Regierung.

07.02.2018