Navigation:
Medien

Sender in Aurich strahlt Digitalradio-Programme aus

Im Nordwesten Niedersachsen ist jetzt ein größeres Hörfunkangebot zu empfangen. Vom 218 Meter hohen Sender im ostfriesischen Aurich wird seit Donnerstag das neue Digitalradio im Übertragungsstandard DAB+ ausgestrahlt.

Aurich. Es bietet noch mehr Programme, wie Deutschlandfunk, Deutschlandradio Kultur, DRadio Wissen, Energy, ERF Plus, Klassik Radio und andere.

Voraussetzung zum Empfang sei ein Digitalradio-Gerät, sagte eine Sprecherin der Initiative Digitalradio Deutschland. Alle aktuellen Modelle von DAB+ Radios unterstützten sowohl den digitalen als auch den analogen UKW-Radioempfang. Die Initiative ist ein Zusammenschluss von Landesrundfunkanstalten der ARD und weiteren Medienunternehmen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie