Navigation:
Tiere

Seltene Enten: Berliner Zoo wildert 43 Jungtiere aus

Jetzt quaken sie in Niedersachsen: Der Berliner Zoo hat 43 junge Moorenten ausgewildert. Nie zuvor habe man so viele Tiere auf einmal in die Freiheit entlassen, teilte der Zoo am Mittwoch mit.

Berlin. Die Vögel wurden vor gut einer Woche ans Steinhuder Meer nahe Hannover gebracht. Dort wurden in den vergangenen Jahren schon 260 der in Deutschland außerordentlich seltenen Moorenten angesiedelt - bisher allerdings noch keine aus Berlin.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie