Navigation:
Ski

Seilbahn: Bau zwischen Schierke und Wurmberg verzögert sich

Der Bau einer geplanten Seilbahn zwischen Schierke und dem Wurmberg bei Braunlage verzögert sich voraussichtlich um ein Jahr. Das berichtete die "Magdeburger Volksstimme" am Montag.

Wernigerode/Braunlage. Es gehe um die Frage, ob ein Raumordnungsverfahren durchgeführt werden müsse oder ob auch Einzelgenehmigungen ausreichten, sagte Peter Mennicke, Sprecher des Verkehrsministeriums in Sachsen-Anhalt. Ursprünglich sollte die Skischaukel für das Wintersportgebiet bis Ende 2016 in Betrieb gehen. Doch bei einem Treffen mit Umweltverbänden habe es deutliche Einwände gegeben.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie