Navigation:
Das «SeeStadtFest» im Hafen von Bremerhaven.

Das «SeeStadtFest» im Hafen von Bremerhaven. © Ingo Wagner/Archiv

Schifffahrt

Seemannsvereinigung kürt Bremerhaven zum "Hafen des Jahres"

Eine internationale Seemannsvereinigung hat Bremerhaven zum "Hafen des Jahres" gekürt. Die Seestadt habe sich gegen Singapur, Kopenhagen, den indischen Hafen Kandla und Brunsbüttel durchgesetzt, gab Bremens Häfensenator Martin Günthner (SPD) am Freitag bekannt.

Bremerhaven. Die Auszeichnung wird jährlich vom Netzwerk für die Wohlfahrt der Seeleute (ISWAN) verliehen. Ausschlaggebend seien nicht Umschlagszahlen oder Effizienz, sondern das Wohlergehen der Seeleute. Darum kümmere sich vor allem der Seemannsclub Bremerhaven mit kostenlosem Internetzugang, Telefonkarten, Mietfahrrädern, Shuttleservice und Gesprächen in Krisensituationen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie