Navigation:
Seebär-Mädchen Myrte im Zoo Hannover.

Seebär-Mädchen Myrte im Zoo Hannover. © Sebastian Gollnow/Archiv

Tiere

Seebärbaby nimmt Schwimmkurs in Hannover

Ab ins Wasser heißt es in Hannover für das erst wenige Wochen alte Seebärbaby Myrte: Da Seebären nicht von Geburt an schwimmen können, helfen die Tierpfleger im Zoo dem Seebärmädchen bei der Wassergewöhnung.

Hannover. Die ersten Schwimmstunden habe es in einem flachen Übungsbecken gegeben, teilte der Zoo am Donnerstag mit. Die Seepferdchenprüfung habe Myrte aber schnell bestanden und inzwischen taucht sie bereits unter Felsen hindurch im tiefen Becken - allerdings noch ohne Wellengang. Mutter Diva (9) begleitet die junge Schwimmerin, während Vater Roger (9) sich bei der Erziehung eher zurückhält. Von den Panoramascheiben am Robbenbecken aus können die Zoobesucher die Schwimmstunden am Vormittag beobachten.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie