Navigation:
Unfälle

Schwertransport wartet nach Panne auf OK für Weiterfahrt

Dieser Schwertransport hat es nicht leicht: Drei mehr als 60 Meter lange Fahrzeuge mit Windrad-Flügeln warten nach wie vor auf eine Genehmigung zur Weiterfahrt.

Achim. Die Fahrzeuge waren am Mittwochmorgen auf der A27 an einer Ausfahrt in einer Kurve stecken geblieben. Danach musste der Konvoi auf der Autobahn drei Kilometer bis zu dem speziell eingerichteten Parkplatz im Rückwärtsgang fahren - die Autobahn wurde dafür gesperrt. Am Donnerstag wartete der Transport auf die Genehmigung für die Weiterfahrt über eine neue Route, sagte ein Polizeisprecher. Diese Erlaubnis habe der Transporterfirma am Morgen noch nicht vorgelegen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie