Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Schweiger: Eigenes Bier war eigentlich eine Schnapsidee
Nachrichten Niedersachsen Schweiger: Eigenes Bier war eigentlich eine Schnapsidee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 26.02.2018
Schauspieler Til Schweiger stellt sein Bier «Tils» vor. Quelle: Carmen Jaspersen
Anzeige
Bremen

Eher ein Frauenbier vom Typ "Jugendlicher Liebhaber", so die Beschreibung des erst kürzlich an der Hüfte operierten 54-Jährigen. "Eigentlich war das eine Schnapsidee", räumte Schweiger am Montag ein, der seit 2016 in Hamburg ein eigenes Restaurant betreibt. Bei der Eröffnungsparty sei ihm aber klar geworden, dass es mehr als eine Schnapsidee sein könnte. Auch Udo Lindenberg habe das Bier geschmeckt und dem halben Hamburger SV auch.

dpa

Der nach Technikproblemen ausgesetzte neue Regionalzug von Westfalen und Niedersachsen ins holländische Hengelo hat am Montag im zweiten Anlauf den Betrieb aufgenommen.

26.02.2018

Im Fall der Göhrdemorde sucht die Polizei nun auch mit Hilfe der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" nach Zeugen. Am Mittwoch wird der Fall dort Thema sein, wie ein Sprecher der Polizeidirektion Lüneburg mitteilte.

26.02.2018

Die deutschen Verbraucher würden einer Studie zufolge beim Einkauf für bestimmte Fischsorten durchaus tiefer in die Tasche greifen. Vor allem für Seebarsch sind die Kunden bereit, 51 Prozent und mehr über dem Durchschnittspreis zu zahlen.

26.02.2018
Anzeige