Navigation:
Preisverfall macht Aleo Solar schwer zu schaffen.

Preisverfall macht Aleo Solar schwer zu schaffen. © Bernd Settnik/Archiv

Energie

Schwacher Solar-Markt drückt Aleo Solar ins Minus

Der Preisverfall auf dem Photovoltaikmarkt hat dem Oldenburger Solarmodulherstellers Aleo Solar auch im dritten Quartal schwer zu schaffen gemacht. Das Konzernergebnis nach Steuern rutschte auf -63,6 Millionen Euro.

Oldenburg. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 4,8 Millionen Euro gewesen. Der Umsatz sank um 35,4 Prozent auf 222,4 Millionen Euro. Das Unternehmen begründete die Entwicklung am Mittwoch mit dem Preisverfall nach den Vergütungsabsenkungen. Auch im weiteren Jahresverlauf rechnet es mit einer schwachen Nachfrage nach Solarmodulen. Bereits im Oktober hatte die Aleo Solar AG ihre Umsatz- und Gewinnprognose für das Geschäftsjahr 2012 deutlich gesenkt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie