Navigation:
Die modernen Deiche sind so sicher wie nie.

Die modernen Deiche sind so sicher wie nie. © Ingo Wagner/Archiv

Hochwasser

Schutz vor Hochwasser: Forschungsstelle überprüft alle Deiche

Niedersachsen hat derzeit die sichersten Deiche in der rund 1000-jährigen Geschichte des Küstenschutzes, doch Experten mahnen Wachsamkeit an: Bis 2013 sollten alle Deiche systematisch überprüft werden, sagte Direktor Siegfried Popp vom Niedersächsischen Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz am Freitag in Oldenburg.

Oldenburg/Norderney. Die Forschungsstelle Küste auf Norderney bilanziert alle zehn Jahre die Sicherheit vor Sturmfluten. Das soll die Grundlage für Ausbau-Programme sein. Die seit 75 Jahren bestehende Einrichtung untersucht auch Folgen des Klimawandels an der Küste.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie