Navigation:
Schulen

Schule sagt aus Angst vor Krawallen Fußballduell ab

Aus Angst vor Krawallmachern hat das Gymnasium Paulinum in Münster sein traditionsreiches Fußballduell mit dem Osnabrücker Carolinum abgesagt. Eigentlich sollte das Spiel diesen Mittwoch auf der Sentruper Höhe in Münster angepfiffen werden.

Osnabrück/Münster. Es bestand aber die Sorge, dass eine kleine Gruppe ehemaliger Osnabrücker Schüler Randale macht, teilte das Paulinum mit. Bereits im vergangenen Jahr beim Freundschaftsspiel in Osnabrück sei diese Gruppe mit dem Einsatz von Pyrotechnik aufgefallen. Medien hatten am Dienstag über die Absage berichtet.

Beide Schulen entscheiden seit vielen Jahren auf dem Fußballplatz, wer für ein Jahr den Titel "Älteste Schule Deutschlands" tragen darf. Beide Schulen führen ihre Gründung auf den Frankenkaiser Karl den Großen zurück.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie