Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Schule in Hameln überfallen: Sekretärin schwer verletzt
Nachrichten Niedersachsen Schule in Hameln überfallen: Sekretärin schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 21.02.2018
Quelle: dpa
Hameln

Wie die Polizei mitteilte, kannte die Sekretärin den Code für den Tresor aber nicht. Der Räuber schleuderte sie daraufhin zu Boden. Die 48-Jährige erlitt Rückenverletzungen und verlor vorübergehend das Bewusstsein, sie wurde wenig später von einer Kollegin gefunden und ins Krankenhaus gebracht. Nach Informationen der Dewezet konnte die Sekretärin bei der brutalen Attacke noch den Amok-Alarm auslösen. Daraufhin eilten zahlreiche Polizisten zu der Schule. Der etwa 25 Jahre alte Räuber flüchtete ohne Beute.

Was der Täter erbeuten wollte ist noch nicht bekannt, die Fahndung nach dem Unbekannten läuft.

dpa