Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Schulausfall wegen Glätte im Nordosten Niedersachsens
Nachrichten Niedersachsen Schulausfall wegen Glätte im Nordosten Niedersachsens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:28 05.03.2018
Lüneburg

Im Kreis Celle fahren auch weniger Busse.

Bei Eis auf den Straßen gab es am Morgen einige kleinere Unfälle mit Blechschaden. Menschen wurden dabei laut Angaben der Polizei nicht verletzt. Der Deutsche Wetterdienst warnte für den Nordosten Niedersachsens vor Glatteis auf den Straßen. Im Laufe des Tages sollen die Temperaturen steigen und Eis und Schnee schmelzen.

dpa

Ein Schlepper ist auf dem Mittellandkanal in Hannover leckgeschlagen und voll Wasser gelaufen. "Wir haben das Wasser aus dem Maschinenraum weitgehend abgepumpt", sagte ein Sprecher der Feuerwehr in der Nacht zum Montag.

05.03.2018

Auf glatter Straße sind am Montagmorgen zwei Zeitungsausträger in Gifhorn gestürzt. Dies teilte die Polizei am Montag mit. Eine Frau habe sich dabei am Knöchel verletzt.

05.03.2018

Die Zahl der Schweinehalter in Niedersachsen hat deutlich abgenommen, die Zahl der gehaltenen Tiere ist dagegen in den vergangenen Jahren relativ konstant geblieben.

05.03.2018