Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Schuhbecks Kochjacke wird für guten Zweck versteigert
Nachrichten Niedersachsen Schuhbecks Kochjacke wird für guten Zweck versteigert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:32 06.12.2017
Sternekoch Alfons Schuhbeck sitzt an einer Krippe. Quelle: Ursula Düren/Archiv
Anzeige
Bremen

Noch bis Samstag können Nutzer auch für andere Raritäten bieten: Ersteigert werden kann zum Beispiel ein von Natalia Klitschko selbst gemaltes Bild, ein Anzug von Schlagersänger Patrick Lindner und zwei Konzertkarten für André Rieus Tour im kommenden Jahr. Schlagersängerin Beatrice Egli steuerte eine Jacke bei - ein Unikat, das sie auf der Bühne bei ihrer Tour im vergangenen Jahr trug.

Der Erlös soll in die Benefiz-Veranstaltung "Dein Festmahl" fließen. Das Dinner mit Rahmenprogramm für 800 bedürftige Menschen findet am kommenden Dienstag (12. Dezember) in Bremen zum ersten Mal statt.

dpa

Bremen darf nur noch 2018 und 2019 in engen Grenzen Schulden machen. Der Doppeletat für die Jahre ist beschlossen. Ab 2020 gilt dann auch für Bremen die bindende Vorgabe, die Netto-Neuverschuldung auf Null zu fahren.

06.12.2017

Wer ab Sommer 2018 als Tourist in Bremen in einem Hotel übernachtet, muss mit höheren Ausgaben rechnen. Die Bürgerschaft des Stadtstaates beschloss am Mittwoch die Anhebung der sogenannten Citytax.

06.12.2017

In Hannover stiegen am frühen Mittwochmorgen Rauchschwaden über einer öffentlichen Sauna auf. Die Polizei nahm den mutmaßlichen Brandstifter noch am selben Tag fest. Mitarbeiter des Grünflächenamtes hatten aufgepasst.

06.12.2017
Anzeige