Navigation:

GEWALT: Jugendliche verprügelten in Nienburg einen 14-Jährigen.© dpa

Kriminalität

Schüler verprügelt – Video ins Internet gestellt

Schüler aus Nienburg haben einen 14-Jährigen auf einem Schulhof verprügelt und ein Video der Gewalttat ins Internet gestellt.

NIENBURG. Die Polizei habe die drei Schläger im Alter von 13 bis 15 Jahren gefasst, teilte eine Sprecherin mit. Ein vierter Schüler habe die Straftat mit der Handy-Kamera gefilmt. Bei Wohnungsdurchsuchungen stellten die Beamten Handys und Computer sicher.

Gegen die strafmündigen Täter im Alter ab 14 Jahren laufen Ermittlungen. Außerdem droht ihnen der Einzug der für die Straftaten verwendeten technischen Geräte. 


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie