Navigation:
Schulen

Schüler können früher bei weiterführenden Schulen angemeldet werden

Schüler mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf können künftig bereits am Ende des dritten Schuljahres bei einer weiterführenden Schule angemeldet werden.

Hannover. Dadurch soll Eltern, Schülern und Schulträgern der Übergang erleichtert werden, teilte am Freitag das Kultusministerium in Hannover mit. In den kommenden Tagen würde an alle rund 1700 Grundschulen im Land ein Flyer verteilt, der Eltern über die neuen Möglichkeiten informieren soll. Dabei gehe es auch um eine frühzeitige Prüfung, ob und in welcher Form eine spezielle Vorbereitung erforderlich sei.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie