Navigation:
Doris Schröder-Köpf soll heute ernant werden.

Doris Schröder-Köpf soll heute ernant werden.© Peter Steffen/Archiv

Niedersachsen

Schröder-Köpf übernimmt Integrationsposten

Acht Wochen nach der Vereidigung der neuen Landesregierung will Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) seine Parteifreundin Doris Schröder-Köpf heute zur neuen Integrationsbeauftragten ernennen.

Hannover. Die Frau von Altkanzler Gerhard Schröder war bei der Wahl im Januar über die Landesliste in den Landtag eingezogen. Eigentlich sollte die Ernennung bereits in der vergangenen Woche stattfinden, wegen des Atomendlagergipfels von Bund und Ländern musste sie jedoch kurzfristig verschoben werden.

 In Niedersachsen gab es seit August 2011 keinen Integrationsbeauftragten mehr.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie