Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Schon wieder Hitzerekord für das laufende Jahr
Nachrichten Niedersachsen Schon wieder Hitzerekord für das laufende Jahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 29.05.2018
Offenbach/Lingen

Ebenfalls sehr heiß war es in Genthin (Sachsen-Anhalt) mit 33,7 Grad. Die Hitze wurde von teils heftigen Unwettern begleitet.

Bei der Rekordtemperatur in Lingen handele sich jedoch nicht um einen Allzeit-Höchstwert. 2015 waren in Kitzingen (Bayern) im Juli 40,3 Grad gemessen worden. Der höchste Mai-Wert wurde 2005 in Sinsheim (Baden-Württemberg) mit 35 Grad erfasst.

dpa

Ob die Affäre um manipulierte Asylbescheide im Bremer Flüchtlingsamt einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss nach sich zieht, ist noch völlig offen. Der SPD-Innenpolitiker Burkhard Lischka sagte am Dienstag am Rande einer Sondersitzung des Innenausschusses des Bundestages, ein Untersuchungsausschuss könne "allenfalls ein Mosaiksteinchen sein".

29.05.2018

Auf Baltrum hat eine Urlauberin überraschend ihr Baby in einer Ferienwohnung geboren. Als die verständigten Feuerwehrleute am Montagabend am Einsatzort ankam, hätten sie bemerkt, dass die Geburt der Frau kurz bevor stand, teilte die Feuerwehr am Dienstag mit.

29.05.2018

Wegen einer brennenden Böschung ist die Zugstrecke zwischen Hannover und Lehrte am Dienstag zwei Stunden voll gesperrt gewesen. Dadurch seien rund vierzig Züge verspätet angekommen, sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn.

29.05.2018