Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Schmuggler muss 1. Klasse-Abteil gegen Zelle tauschen
Nachrichten Niedersachsen Schmuggler muss 1. Klasse-Abteil gegen Zelle tauschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 31.01.2018
Der Schriftzug "Polizei" auf einem Funkstreifenwagen. Quelle: Jens Büttner/Archiv
Bad Bentheim

Dort wurde ihm ein "ebenfalls ruhiger und komfortabler Sitzplatz" reserviert, teilte die Bundespolizei am Mittwoch in Bad Bentheim mit. Im dortigen Grenzbahnhof hatten Polizisten am Vortag während des Halts des Zuges das Gepäck des 38-Jährigen kontrolliert. Rund 3,5 Kilogramm Amphetamine mit einem Straßenverkaufspreis von rund 43 000 Euro förderten die Fahnder zu Tage.

dpa

Im Kampf gegen internationale Schleuserbanden hat die Polizei Wohnungen und Geschäftsräume in mehreren Bundesländern durchsucht. Fünf Männer wurden festgenommen.

31.01.2018

Bei militärischen Tiefflügen über der Region Nordhorn sind einige Maschinen zu tief geflogen. Die Flugzeuge der niederländischen Streitkräfte hätten in der vergangenen Woche die Mindestflughöhe im Bereich der eingerichteten Lärmschutzzone um den Ortsteil Klausheide mehrfach unterschritten, sagte ein Sprecher der Stadt am Mittwoch.

31.01.2018

Zur Prävention gegen einen befürchteten Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest hat der Landkreis Gifhorn die Schonfrist für ausgewachsene Wildschweine vom 1. Februar bis 15. Juni ausgesetzt.

31.01.2018