Navigation:
Klaus Meine und Bnd wollen zurück ins Rampenlicht.

Klaus Meine und Bnd wollen zurück ins Rampenlicht. © Peter Kneffel/Archiv

Musik

"Schluss mit Abschied": Scorpions singen weiter

Die Golfplätze der Welt müssten noch eine Weile auf sie warten, sagen die Scorpions - über die Scorpions. Sänger Klaus Meine kündigte am Freitag in der "Neuen Presse" (Hannover) an, dass die Rocker wieder ins Rampenlicht zurückkehren.

Hannover. "Jetzt ist mal Schluss mit Abschied. [...] Es schmeckt einfach nichts süßer als Erfolg." Die Band ("Wind of Change") hatte vor mehr als zwei Jahren ihren Abschied angekündigt. Ob 2014 ein neues Album komme, beantwortete Meine nicht. "So konkret sind wir noch nicht." Er arbeite aber schon an bislang unvollendeten Stücken aus den Achtzigern. Eine große Tour schloss er nach 200 Konzerten weltweit jedoch aus: "Solche massive Tourneen wird es nicht mehr geben."

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie