Navigation:
Gesellschaft

Schlesier suchen auf Deutschlandtreffen neuen Kurs

Unter dem Motto "Gemeinsam für Schlesien" kommen von heute an rund 5000 Menschen zum Deutschlandtreffen der Landsmannschaft Schlesien in Hannover zusammen. Nachdem es bei dem Vertriebenenverband in vergangenen Jahren immer wieder Ärger wegen antipolnischer Töne gab, wurde mit der Wahl eines neuen Bundesvorsitzenden 2013 ein Generationen- und Kurswechsel eingeläutet.

Hannover. An der Spitze des Verbandes steht jetzt Stephan Rauhut (40), dem vor allem an einem Ausbau der grenzüberschreitenden Aktivitäten mit Polen gelegen ist. Auf dem Programm des Schlesiertreffens stehen bis Sonntag zum einen die Traditionspflege mit Musik- und Trachtenaufführungen. Zum anderen sucht der Verband nach einem neuen, zukunftsgewandten Kurs.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie