Navigation:
Eine Königspython, aufgenommen in Leipzig.

Eine Königspython, aufgenommen in Leipzig. © Peter Endig/Archiv

Tiere

Schlange steigt durch Fenster in Wohnung ein

Einen ungewöhnlichen Einbrecher hat ein 63-Jähriger in seinem Wohnzimmer in Bremen ertappt. Auf seiner Fensterbank entdeckte er am Morgen eine große Schlange, die sich um einen Blumentopf gerollt hatte.

Bremen. Diese sei wahrscheinlich in der Nacht durch das gekippte Fenster eingestiegen, teilte die Polizei am Montag mit. Der 63-Jährige rief die Polizei. Ein Beamter packte die Schlange am Kopf und verstaute sie in einem Stoffbeutel. Er hatte das 1,20 Meter lange Tier zuvor als Königspython ohne Giftzähne identifiziert. Die Schlange kam in eine Zoohandlung. Es ist die dritte in zwei Wochen, die die Bremer Polizei einfangen musste.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie