Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Scheune auf Bauernhof in Aerzen brennt
Nachrichten Niedersachsen Scheune auf Bauernhof in Aerzen brennt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:21 02.03.2018
Flatterband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» an einem Einsatzort. Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Aerzen

Die Einsatzkräfte hätten den Brand im Griff. Das Feuer sei nicht auf das angrenzende Wohnhaus übergegriffen. "Solange die Feuerwehr noch im Gange ist, wird die Straße wohl weiterhin gesperrt sein", sagte eine Polizeisprecherin.

dpa

Angesichts zweistelliger Minusgrade drehen auch Niedersachsen und Bremer die Heizthermostate in ihren Wohnungen höher. Viele Stadtwerke merken das und haben in den vergangenen Tagen einen deutlich gestiegenen Erdgas- und Fernwärmeabsatz registriert.

02.03.2018

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil befürchtet weitreichende Konsequenzen, sollte sich die SPD gegen eine große Koalition im Bund entscheiden. "Das wäre schlecht für Europa, Deutschland und die SPD.

02.03.2018

Bremens Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) legt heute die Kriminalitätsstatistik für das Jahr 2017 vor. Gemeinsam mit Bremens Polizeipräsident Lutz Müller, dem Leiter des Landeskriminalamtes, Daniel Heinke, und dem Direktor der Ortspolizeibehörde Bremerhaven, Harry Götze, will er einen Überblick über die Straftaten des vergangenen Jahres geben.

02.03.2018