Navigation:
Der Eingang zum Schauspielhaus Hannover.

Der Eingang zum Schauspielhaus Hannover. © Susann Prautsch/Archiv

Theater

Schauspiel Hannover zeigt besondere "Heidi"-Fassung

Mit einer besonderen Inszenierung des berühmten Kinderbuchs "Heidi" will das Schauspiel Hannover auch, aber nicht ausschließlich Kinder begeistern. Es sei Politik des Hauses, das Theater für Kinder genauso ernst zu nehmen wie das für Erwachsene, sagte der Leiter des Jungen Schauspiels, Florian Fiedler.

Hannover. Für seine "Heidi"-Version hat Fiedler einen gigantischen Berg nebst Alm auf die Bühne des Schauspielhauses bauen lassen. Das Gegenbild zur Bergwelt soll eine stilisierte Luxus-Wohnung im urbanen Frankfurt bilden. Hier träumt Heidi von den Bergen - und diese Traumsequenzen sollen auf der Bühne sinnlich erlebbar sein.

Beim Theater für Kinder könne es auch Verfremdungen wie in den Produktionen für Erwachsene geben, sagte Fiedler. Sie müssten aber ein wenig subtiler sein. So wie er das Stück inszeniere, würden sicherlich auch Ältere von der Geschichte berührt werden. Ob das gelingt, können kleine und größere Besucher ab Samstag im Schauspielhaus überprüfen.  

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Sollten sich Bußgelder im Straßenverkehr nach dem Einkommen richten?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie