Navigation:
Intendant des Schauspielhauses Hannover, Lars-Ole Walburg.

Intendant des Schauspielhauses Hannover, Lars-Ole Walburg. © J. Stratenschulte/Archiv

Theater

Schauspiel Hannover startet Spielzeit mit "Wirtshaus im Spessart"

Das Schauspiel Hannover setzt in der kommenden Spielzeit mit Stücken von Juli Zeh, Marius von Mayenburg und Felicia Zeller weiterhin auf Gegenwartsdramatik. Dieses Engagement zahle sich mittlerweile aus, sagte Intendant Lars-Ole Walburg am Donnerstag.

Hannover. Sein Haus ist mit gleich drei Produktionen bei den am 11. Mai startenden Mülheimer Theatertagen vertreten. Zur Eröffnung der Spielzeit in Hannover am 7. September inszeniert Hausherr Walburg selbst "Das Wirtshaus im Spessart". Anhand der Kunstmärchen von Wilhelm Hauff (1802-1827) will er sich dem Phänomen "German Angst" nähern.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Muss die Politik in der Abgas-Affäre härter gegen die Autoindustrie durchgreifen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie