Navigation:
Verbraucher

Schädlinge und Hygienemängel: Interportal listet fünf Betriebe auf

Im neuen niedersächsischen Verbraucherportal, das Hygiene-Sünden in Geschäften und Restaurants dokumentiert, sind bisher fünf Betriebe wegen Verstößen aufgelistet worden.

Hannover. Das Portal im Internet ging vor einem halben Jahr an den Start, es wurde noch von der früheren CDU/FDP-Regierung initiiert. Der neue Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) will an dem Angebot festhalten. Bisher sind in dem Portal drei Bäckereien in Osnabrück, im Kreis Vechta und im Kreis Friesland wegen Verstößen erfasst, außerdem ein Eierhof im Kreis Oldenburg und ein Döner-Produzent aus Göttingen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie