Navigation:
Kornfeld.

Kornfeld. © Ina Fassbender/Archiv

Agrar

Schäden für Landwirtschaft durch Sommerunwetter noch unklar

Eine Woche nach den verheerenden Unwettern in Teilen der Landkreise Emsland, Cloppenburg und Vechta stehen die Schäden für die Landwirtschaft noch nicht genau fest. Es gebe noch keinen exakten Überblick, sagte der Sprecher der Landwirtschaftskammer Niedersachsen, Wolfgang Ehrecke.

Oldenburg. Es müsse noch einige Tage vergehen, bis klar sei, wie stark die Flächen in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Über Teilen der Kreise Emsland, Cloppenburg und Vechta waren vor über einer Woche Unwetter mit Hagel, Starkregen und Sturm niedergegangen. Unter anderem waren dabei Bäume entwurzelt und Felder von dem Wind platt gedrückt worden. Abgesehen von diesen örtlichen Sturmschäden sehen die Experten der Kammer aber derzeit keine Ernteausfälle wegen des Regens in Niedersachsen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die AfD ist im Bundestag - Ihre Meinung?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie