Navigation:
Unfälle

Sattelzug mit Obst und Gemüse kippt um

Ein niederländischer Sattelzug samt Auflieger ist mit Obst und Gemüse im emsländischen Herzlake umgekippt und hat die Bundesstraße 213 versperrt. Auch angrenzende Schienen der Emsländischen Eisenbahn wurden nach Polizeiangaben beschädigt.

Herzlake. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt. Er war aus ungeklärter Ursache in der Nacht zum Dienstag auf gerader Strecke von der Fahrbahn abgekommen und hatte beim Gegenlenken die Kontrolle über das Gespann verloren. Für die Bergung musste die komplette Ladung auf einen anderen Auflieger umgeladen werden. Den Gesamtschaden bezifferte die Polizei auf rund 140 000 Euro.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie