Navigation:
Das Firmenlogo der Sartorius AG.

Das Firmenlogo der Sartorius AG. © Swen Pförtner/Archiv

Pharma

Sartorius-Aufsichtsrat wählt neuen Vorsitzenden

Der Aufsichtsrat des Labor- und Pharmazulieferers Sartorius hat einen neuen Vorsitzenden gewählt. Lothar Kappich, seit 2007 Mitglied des Aufsichtsrats, wurde der neue Chef des Gremiums, wie Sartorius am Mittwoch in Göttingen mitteilte.

Göttingen. Die Wahl sei nötig geworden, weil der bisherige Aufsichtsratschef Arnold Picot Anfang Juli unerwartet gestorben sei. Der 60 Jahre alte Kappich sei bis zum Erreichen der Altersgrenze Geschäftsführer der ECE Projektmanagement GmbH gewesen. Neben seiner Aufsichtsratstätigkeit bei Sartorius sei er seit 2011 Mitglied des Nominierungs- sowie seit dem laufenden Jahr des Präsidialausschusses.

Im ersten Quartal hatte Sartorius Umsatz und Ertrag zweistellig gesteigert. Der Erlös kletterte wechselkursbereinigt um 12,2 Prozent auf 343,1 Millionen. Unter dem Strich blieben 34,4 Millionen Euro in der Kasse - ein Plus von 17,7 Prozent.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie