Navigation:
Tonnenweise Asbestschlamm lagern in Wunstorf-Luthe.

Tonnenweise Asbestschlamm lagern in Wunstorf-Luthe. © J. Stratenschulte/Archiv

Abfall

Sanierung von Asbesthalde Wunstorf-Luthe in Planung

Die Asbesthalde Wunstorf-Luthe soll saniert werden - jedoch nicht vor 2014. Das geht aus einem Zeitplan hervor, der am Donnerstag im Umweltausschuss der Regionsversammlung vorgestellt wurde.

Hannover. Die Sanierung werde mehr als drei Millionen Euro kosten, sagte Daniel Steffens von der Region Hannover am Freitag. In Wunstorf lagern 170 000 Tonnen Asbestschlamm der 1990 aufgelösten Firma Fulgurit, einst einer der größten Produzenten von Asbesterzeugnissen in Deutschland. Weil die Nachfolger und Erben der Firma für die Sanierung in Millionenhöhe nicht in die Pflicht genommen werden konnten, muss die Region für die Sanierung aufkommen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie