Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Sanierung der "Gorch Fock" wird noch teurer
Nachrichten Niedersachsen Sanierung der "Gorch Fock" wird noch teurer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:29 30.01.2018
Das Segelschulschiff «Gorch Fock». Quelle: Stefan Sauer/Archiv
Anzeige
Kiel/Koblenz

Die Bundeswehr prüfe aktuell die Forderung. "Erst anschließend wird eine Entscheidung getroffen." Zuvor hatten die "Kieler Nachrichten" darüber berichtet. Das Schiff wird in der Bremerhavener Bredo Werft für rund 75 Millionen Euro komplett saniert. Vor allem die Rumpfbeplankung muss erneuert werden. Nach Informationen der Zeitung könnte die Summe auf mehr als 100 Millionen Euro steigen. Das Bundesamt selbst machte dazu keine Angaben.

dpa

Der Fachkräftemangel im boomendem Bausektor in Niedersachsen beschleunigt sich. "Während die Baukonjunktur so gut dasteht wie zuletzt Ende der 1990er-Jahre, finden heimische Unternehmen oft keine Fachleute mehr", sagte am Dienstag die Bezirksvorsitzende der IG Bau Niedersachsen-Mitte, Stephanie Wlodarski.

30.01.2018

Nach einem schweren Busunfall im vergangenen August im Kreis Osnabrück soll der Fahrer 1350 Euro Geldstrafe zahlen. Einen entsprechenden Strafbefehl beantragte die Staatsanwaltschaft, nun muss das Amtsgericht entscheiden.

30.01.2018

Mit Helene Bockhorst hat erstmals eine Frau den mit 3000 Euro dotierten Hamburger Comedy Pokal gewonnen. Auf dem 2. Platz landete der Dichter, Sänger und Liedermacher Jakob Heymann aus Bremen, er erhielt 2000 Euro.

30.01.2018
Anzeige