Navigation:
Agentur für Arbeit.

Agentur für Arbeit. © Felix Zahn/Archiv

Arbeitsmarkt

Saisonal bedingt weniger Arbeitslose im Land Bremen

Die stabile Wirtschaftslage hat im Land Bremen für eine leichte Erholung des Arbeitsmarktes gesorgt. Die Arbeitslosenquote lag mit 11,0 Prozent zwar über dem Vorjahreswert von 10,8 Prozent.

Bremen. Im Vergleich zum Vormonat waren im Mai mit 37 507 Menschen aber ein Prozent weniger ohne Job als im April. "Der Rückgang der Arbeitslosigkeit im Land Bremen folgt derzeit dem typischen Jahresverlauf", sagte der Chef der Agentur für Arbeit Bremen-Bremerhaven, Götz von Einem, am Dienstag. Vor allem jüngere Menschen profitieren von der leichten Entspannung.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie