Navigation:
Peter Maffay.

Peter Maffay. © Andreas Gebert/Archiv

Auszeichnungen

Sänger Peter Maffay erhält Leibniz-Ring

Der Musiker Peter Maffay (65) wird heute mit dem Leibniz-Ring-Hannover geehrt. Maffay habe als Sänger, Komponist und Produzent internationale Musikgeschichte geschrieben, begründete die Jury des Presse Clubs Hannover die Wahl des gebürtigen Rumänen.

Hannover.  Die Laudatio auf Maffay hält SPD-Chef Sigmar Gabriel. Der Leibniz-Ring wird an Persönlichkeiten oder Institutionen verliehen, die Herausragendes geleistet haben. Maffay ist der 18. Preisträger. Im vergangenen Jahr erhielt die CDU-Politikerin Rita Süssmuth die Auszeichnung.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie