Navigation:
Regierung

SPD und Grüne setzen Koalitionsverhandlungen fort

SPD und Grüne in Bremen treffen sich heute erneut zu Koalitionsverhandlungen. Dabei geht es ein weiteres Mal um die Finanzen im hoch verschuldeten Bundesland. Auf Bremen lasten Schulden von mehr als 20 Milliarden Euro.

Bremen. Das Land steht unter der Aufsicht des Stabilitätsrats, der überwacht, ob Bremen Kurs auf einen ausgeglichenen Haushalt nach 2019 hält. Gerade wurden wieder die jährlichen 300 Millionen Euro Konsolidierungshilfe bewilligt. Rot-Grün regiert seit 2007 im kleinsten Bundesland. Bei der Wahl am 10. Mai mussten beide Parteien herbe Verluste hinnehmen, wollen aber gemeinsam weiterregieren.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie