Navigation:
SPD Landeschef Bremen Dieter Reinken.

SPD Landeschef Bremen Dieter Reinken. © Carmen Jaspersen/Archiv

Parteien

SPD setzt für Bürgerschaftswahl auf sozialen Zusammenhalt in Bremen

Sozialer Zusammenhalt, Chancengleichheit und wirtschaftliche Entwicklung sind Schwerpunkte des SPD-Programms für die Bürgerschaftswahl am 10. Mai in Bremen. Der Programmentwurf soll jetzt von den Mitgliedern diskutiert und am 7. März auf einem Parteitag beschlossen werden, sagte Landeschef Dieter Reinken am Dienstag.

Bremen. Der Entwurf sei kein "Wünsch-Dir-Was". "Wir sind überzeugt, dass man das auch umsetzen kann." Weil die SPD keine Klientelpartei sei, gebe es in dem Programm keinen Gegensatz zum Beispiel von Umwelt und Wirtschaft oder Auto und Fahrrad. Wirtschaftsentwicklung und Arbeitsplätze seien die Voraussetzung für SPD-Politik wie die Ausweitung der Kinderbetreuung und bessere Bildung.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie