Navigation:
Der stellvertretende SPD-Parteivorsitzende Stegner auf dem Jusos-Bundeskongreß.

Der stellvertretende SPD-Parteivorsitzende Stegner auf dem Jusos-Bundeskongreß. © Ingo Wagner

Parteien

SPD-Vize Stegner: Wir müssen teilen lernen

Der stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende Ralf Stegner hat die Aufnahme von Flüchtlingen in Deutschland vehement verteidigt. In einer globalisierten Welt könne es auf Dauer nicht sein, dass Europa in Reichtum und Frieden lebe und Andere in Krieg und Not, sagte er am Freitag zum Auftakt des dreitägigen Bundeskongresses der Jusos in Bremen.

Bremen. "Wir werden lernen müssen zu teilen." Menschen ließen sich nicht aufhalten durch Zäune und Mauern. Es dürfe nicht so kommen, dass Flüchtlinge bekämpft würden, vielmehr müssten die Fluchtursachen bekämpft werden.

Am Abend wollte sich die amtierende Vorsitzende des SPD-Nachwuchsverbandes, Johanna Uekermann, zur Wiederwahl stellen. Die 28-Jährige ist die einzige Kandidatin für den Posten.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie