Navigation:
Der SPD-Spitzenkandidat Stephan Weil in Braunschweig.

Der SPD-Spitzenkandidat Stephan Weil in Braunschweig. © Peter Steffen

Wahlen

SPD-Herausforderer Weil: "Es kommt auf jede Stimme an"

Kurz vor der Niedersachsen-Wahl kämpft SPD-Herausforderer Stephan Weil angesichts des erwarteten knappen Wahlausgangs auch um die Stimmen der Linken-Wähler. "Wer am Sonntag die Linke wählt, könnte sich am Ende schwarz ärgern - jede Stimme für die Linke ist eine für McAllister", sagte Weil am Freitagabend bei der zentralen Abschlussveranstaltung der SPD in Braunschweig.

Braunschweig. "Diesmal kommt es auf jede Stimme an. Ein halbes Prozent kann darüber entscheiden, ob es einen Wechsel gibt", rief der SPD-Spitzenkandidat. Die SPD liegt zusammen mit den Grünen in den jüngsten Umfragen gleichauf mit der amtierenden CDU/FDP-Regierung unter Ministerpräsident David McAllister (CDU).

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie