Navigation:
Enttäuschte Gesichter auf der Wahlparty der SPD in Bremen.

Enttäuschte Gesichter auf der Wahlparty der SPD in Bremen. © Jochen Lübke

Wahlen

SPD-Fraktionschef lehnt Debatte um Böhrnsen ab

Angesichts der schlechten Prognose für die SPD bei der Landtagswahl in Bremen hat SPD-Fraktionschef Björn Tschöpe eine Personaldebatte um Bürgermeister Jens Böhrnsen abgelehnt.

Bremen. "Es war nicht falsch, auf Jens Böhrnsen zu setzen. Eine Diskussion um den Spitzenkandidaten sehe ich in der SPD nicht," sagte Tschöpe bei Radio Bremen. Das schlechte Abschneiden der Sozialdemokraten führte Tschöpe auf Vorab-Umfragen zurück. Diese hätten den Wählern suggeriert, dass sich bei der Bürgerschaftswahl nichts ändere. Nach Wählerbefragungen von ARD und ZDF muss die regierende SPD in Bremen Verluste von sechs Prozentpunkten hinnehmen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie