Navigation:
Gabriel lobte den Bürgermeister in spe.

Gabriel lobte den Bürgermeister in spe. © Daniel Reinhardt/Archiv

Regierung

SPD-Chef Gabriel: Sieling packt Probleme an

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat dem designierten neuen Bremer Bürgermeister Carsten Sieling die Rückendeckung der Bundespartei zugesichert. "Bei seiner Arbeit kann er sich der Unterstützung der SPD voll und ganz sicher sein", sagte Gabriel am Montag in Berlin.

Bremen/Berlin. Sieling werde die bürgernahe und sachorientierte Arbeit seines Vorgängers Jens Böhrnsen fortsetzen. "Carsten Sieling ist ein Politiker mit klarer Haltung, der sich nicht scheut anzupacken, wo es Probleme gibt", meinte Gabriel. Kleiner Nebeneffekt für den Vorsitzenden: Mit Sieling verlässt ein Genosse Berlin, der als Sprecher der SPD-Linken im Bundestag Gabriel stets kritisch auf die Finger geschaut hat, gerade beim umstrittenen Handelsabkommen TTIP der EU mit den USA. 

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie