Navigation:
Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) spricht.

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) spricht. © Michael Kappeler/Archiv

Parteien

SPD-Chef Gabriel: Koschnick war ein Ausnahmepolitiker

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat den gestorbenen Bremer Alt-Bürgermeister Hans Koschnick als "geradlinigen, entschlossenen und mitreißenden" Ausnahmepolitiker bezeichnet.

Berlin. "Handeln und nicht so viel reden!" - das sei Koschnicks Maxime gewesen, die er in vielen Ämtern und Funktionen beherzigt habe, sagte Gabriel am Donnerstag in Berlin. Die deutsche Sozialdemokratie habe "einen treuen, immer verlässlichen Freund und Mitstreiter verloren".

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie