Navigation:
Gesellschaft

SOS-Kinderdorf Worpswede feiert 50. Geburtstag

Mit einem "Großen Jubiläumsfest" hat das SOS-Kinderdorf Worpswede (Kreis Osterholz) am Samstag seinen 50. Geburtstag gefeiert. Spielstationen, Gaukler, Dorfführungen und Auftritte von Kinderliedermachern wie den Gebrüdern Jehn zogen zahlreiche Besucher an.

Worpswede. Darunter waren auch Förderer und ehemalige Kinderdorfbewohner. Höhepunkt war die Premiere des Tanzstücks "Home Sweet Home". Rund 80 Kinder, Jugendliche und Kinderdorf-Mitarbeiter hatten dafür seit März mit Profitänzern der Compagnie "Deloopers" geprobt. Das Stück greift Szenen aus dem Familienalltag auf. Das Worpsweder Kinderdorf ist das einzige in Niedersachsen. Im April vor 50 Jahren zog dort die erste Familie ein.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie