Navigation:
Schulen

Rund ein Dutzend kleine Grundschulen schließen

In Niedersachsen laufen rund ein Dutzend kleine Grundschulen Ende dieses Monats aus. Weitere sechs Grundschulen werden nach Angaben des Kultusministeriums zusammengelegt oder als Außenstelle einer anderen Grundschule weitergeführt.

Hannover. Nicht alle davon seien zu klein, manche verfolgten auch ein neues Konzept, sagte Ministeriumssprecherin Susanne Schrammar. Geschlossen werden dem Ministerium zufolge Grundschulen in Bad Lauterberg, Bad Grund, Lüchow, Achim, Lilienthal, Westerstede und Rhauderfehn. Ob auch kleine Dorfschulen wegen des Zuzugs von Flüchtlingskindern vor der Schließung bewahrt wurden, konnte die Sprecherin nicht sagen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie