Navigation:
Der G7-Gipfel findet auf Schloss Elmau in Bayern statt.

Der G7-Gipfel findet auf Schloss Elmau in Bayern statt. © P. Kneffel/Archiv

G7

Rund 850 Polizeikräfte aus Niedersachsen bei G7-Gipfel

Rund 850 Polizei-Einsatzkräfte aus Niedersachsen sind in den kommenden Tagen und Wochen beim G7-Gipfel im oberbayerischen Elmau eingesetzt. Nach Angaben des Innenministeriums in Hannover von diesem Donnerstag sind darunter fünf Hundertschaften mit Polizisten, Sanitätern, Hundestaffeln und Spezialeinsatzkräften.

Hannover/Elmau. Einheiten mit schwerem Gerät wie Wasserwerfen seien aber nicht unter den Polizisten. Die ersten Einheiten seien bereits Anfang der Woche nach Bayern gereist.

Am 7. und 8. Juni kommen auf Schloss Elmau die Staats- und Regierungschefs der sieben führenden Industrieländer zusammen. Es gelten strenge Sicherheitsvorkehrungen. Die Kosten für den G7-Gipfel gehen in die Millionen - die bayerische Landesregierung geht bislang von rund 130 Millionen Euro aus, der Bund der Steuerzahler sogar von bis zu 360 Millionen Euro.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie