Navigation:
Arbeitsmarkt

Rund 400 neue Stellen bei Arbeitsagentur in Niedersachsen und Bremen

Zur Integration von Flüchtlingen werden die Arbeitsagenturen und Jobcenter in Niedersachsen und Bremen 2016 rund 400 neue Stellen schaffen. "Das ist sonst mit normalen Ressourcen gar nicht zu schaffen", sagte der Regionalchef der Bundesagentur für Arbeit, Klaus Stietenroth, der Deutschen Presse-Agentur.

Hannover. "Wir haben für die Unterstützung von Flüchtlingen 40 Millionen Euro zusätzlich bekommen." Agenturen und Jobcenter richten spezielle Kompetenzteams ein und schulen die Berater entsprechend.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie