Navigation:
Theater

Run auf Karten für Gandersheimer Domfestspiele

Die Gandersheimer Domfestspiele rechnen in diesem Jahr mit einem Besucherrekord. Die Zahl der im Vorverkauf abgesetzten Karten liege mit knapp 26 000 deutlich über dem Niveau der Vorjahre, sagte ein Sprecher.

Bad Gandersheim. Die 58. Auflage des Festivals startet am 27. Mai. Der Aufbau der knapp 1000 Besucher fassenden Tribüne vor der historischen Gandersheimer Stiftskirche hat bereits begonnen.

Erfreulich sei, dass nicht nur einzelne Stücke, sondern alle Aufführungen stark nachgefragt seien, sagte der Festivalsprecher. Auf dem Programm stehen unter anderem das Musical "Highway to Hellas", die Komödie "Der Kirschgarten" von Anton Tschechow, das Familienstück "Michel aus Lönneberga" von Astrid Lindgren und das Schauspiel "Judas" von Lot Vekemans.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg
Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman zur Galerie